Klimakonferenz in Bonn - Komm zur Demo am 4.11.2017

Weltklimakonferenz in Bonn - Komm mit zur Demo am 4.11.2017

Gemeinsam Zukunft einfordern!

Geschwindigkeit und Ausmaß der aktuellen Erderwärmung sind höher denn je. Die Natur kann sich nicht schnell genug anpassen, es gibt viele Verlierer des Klimawandels. Der BUND will erreichen, den CO2-Ausstoß verbindlich zu reduzieren, die Erderwärmung auf maximal 1,5 Grad zu begrenzen, schleunigst aus den fossilen Energien auszusteigen sowie die vom Klimawandel betroffenen Länder und Menschen zu unterstützen.
Mehr zum Thema...

Kohle stoppen - Klima retten! Auf nach Bonn...

Im November findet die Welt-Klimakonferenz in Bonn statt. Deshalb wird es am 4.11.2017 eine Großdemo geben. Der BUND ist einer der Hauptveranstalter der Demo in Bonn. Wir wollen vor Ort Flagge zeigen und unsere Forderungen für echten Klimaschutz anbringen. Vor allem der Kohleausstieg ist jetzt wichtig.

Kommen Sie am 4. November nach Bonn und demonstrieren Sie mit: gegen Kohle und für eine entschlossene und gerechte Klimapolitik bei uns und weltweit!

Anfahrt nach Bonn

Nie war eine Weltklimakonferenz so nah!

Die Anfahrt nach Bonn ist für Rheinland-Pfälzer oft mit dem Nahverkehr möglich. Das Rheinland-Pfalz-Ticket der Bahn gilt bis Bonn den ganzen Tag und kostet für fünf Personen nur 44 EUR!

An immer mehr Orten trifft man sich am Bahnhof, kauft in 5er-Gruppen z.B. Rheinland-Pfalz-Tickets und macht sich auf die Fahrt nach Bonn.

Alle Mitfahrmöglichkeiten mit Zug, Fahrrad oder Auto findet man unter: www.klima-kohle-demo.de/anreise/mfz

Tipp: Die Rückfahrt nach der Demo (Ende ca. 16:30 Uhr) geht am Besten ab Bahnhof  "Bonn UN Campus"