Fahrplan „Energiewende Rheinland-Pfalz“

BUND-Studie zur nachhaltigen Energiewirtschaft

Im Rahmen eines Energieszenarios hat der BUND für Rheinland-Pfalz die erforderlichen Entwicklungen und Maßnahmen untersucht.

Die Studie widmet sich im Rahmen effektiver CO2-Einsparungen dem Umbau der Stromwirtschaft im Sinne einer Stromverbrauchssenkung und einer flächendeckenden Nutzung der Potentiale der erneuerbaren Energien, einer stetigen Verbrauchsminderung im Wärmebereich durch Effizienzmaßnahmen  und der besonderen Klimabelastung in Rheinland-Pfalz durch den Autoverkehr. Dabei werden Alternativen und Wege in eine klimafreundliche Zukunft aufgezeigt.

Die Studie ist beim BUND Rheinland-Pfalz erhältlich. (Kontakt)

Schutzgebühr 2€

Download der Broschüre hier (PDF, 7 MB)

Tagung zum Thema