Handbuch: „Die besten Ideen rund ums Wasser“

Praxisleitfaden „Die besten Ideen rund ums Wasser“ – 50 mal 2 Stunden spannende Erlebnisse für junge Wasserschützer zwischen 8 und 13 Jahren.
Auf über 200 prall gefüllten Seiten präsentiert ein neues Handbuch des BUND und des Umweltministeriums fünfzig Vorschläge für vergnügliche Stunden mit und am Wasser. Von September bis zum Ende des Schuljahres im darauf folgenden Sommer spannt sich ein Bogen, der Naturerfahrung, Spaß und Spiel, physikalische Versuche und vieles mehr rund ums Thema Wasser streift. Der Praxisleitfaden richtet sich an alle, die mit Kindern im Alter von 8-13 Jahren ein faszinierendes Wasserjahr gestalten möchten. Kinder werden angeregt, wie sie Natur schützen können – Jugendliche erhalten Vorlagen für eigenverantwortliches Handeln.

Ehrenamtliche des BUND Rheinland-Pfalz, die den Praxisleitfaden für die Arbeit mit Kindern nutzen möchten, erhalten Einzelexemplare kostenlos bei der BUND Landesgeschäftsstelle in Mainz (Versand als Päckchen). Größere Stückzahlen bedürfen der Rücksprache mit Erwin Manz.

Hier können Sie das Buch zum Preis von 5,00 € bestellen.