...und die Umwelt feiert mit - Kinderfeste umweltfreundlich ausrichten für Kinder bis 10 Jahre

Im Natur & Umwelt Verlag ist ein neuer Ratgeber erschienen, der Eltern neue, umweltfreundliche und naturnahe Tipps für die Geburtstagsgestaltung mit Kindern zwischen 4 und 10 Jahren gibt.

Der Autor Jiri Kandeler stellt Ideen für zahlreiche Spiele mit den kleinen Geburtstagsgästen in der Natur oder mit Bastelmaterialien aus der Natur vor. Ob in der Wohnung, im Park oder im Wald, für jedes Umfeld werden Spiele präsentiert, die Kindern viel Spaß machen und gleichzeitig die Wunder der Natur näher bringen.

Für die Vorbereitung und Durchführung des Festes werden viele Tipps gegeben, wie sich Müll vermeiden lässt und man mit kreativen Ideen und wenig Geld ein gelungenes Fest organisieren kann.
Natürlich dürfen auch Rezepte für leckere und gesunde Festtagstafeln nicht fehlen, zum Teil darauf abgestimmt, dass sie von den Kleinen selber zubereitet werden können.

Auf 54 Seiten werden leicht lesbar und überschaubar die Vorschläge vorgestellt, gegliedert nach dem klassischen Ablauf der Festvorbereitung. Ein Muss für alle Eltern, die Kindergeburtstage mal anders gestalten wollen.

Das Buch kann für 7,90 Euro über den Buchhandel oder direkt beim Verlag www.bundladen.de, Tel. 030/275 86 480, Fax 030/275 86 466 bestellt werden. Die ISBN-Nr. ist 3-924749-21-3.