Ökostrom

Die BUND-Landesgeschäftsstelle bezieht Ökostrom von der Firma „MANN Strom“.

Homepage der Firma "MANN Strom".

Kooperationspartner im Naturschutz

Naturefund ist eine Naturschutzorganisation, die Land kauft für Natur, um Lebensraum für die Vielfalt der Arten zu bewahren. Zusammen mit dem BUND Rheinland-Pfalz kaufte Naturefund eine Feuchtwiese in der Eifel. Der hier vorkommende, sehr seltene Springfrosch und viele andere Arten haben dadurch einen sicheren Lebensraum. Zum aktuellen Landkaufprojekt von Naturefund

Umweltrecht

Sie haben den Überblick über die gesetzlichen Regelungen im Umweltbereich verloren? Dieser Service hilft Ihnen weiter: Siehe unter "Umweltrecht"

Homepage von Siegfried Kunze zum Thema Umweltrecht

Parlamentsdokumentation

In der Parlamentsdokumentation können Sie nach parlamentarischen Vorgängen, Drucksachen, Plenardebatten und Ausschussberatungen verschiedener Wahlperioden suchen.

www.landtag.rlp.de den Link "Dokumente" wählen

Der Rat von Sachverständigen für Umweltfragen (SRU)

Das Umweltgutachten 2004 des Rates von Sachverständigen für Umweltfragen wurde im Mai 2004 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Rat von Sachverständigen für Umweltfragen

Leitfaden für die Erarbeitung verbandlicher Stellungnahmen

vom Deutschen Rat für Landespflege.

Link zum pdf-Dokument

Veranstaltungskalender

Unter www.treffpunktwald.de finden Sie viele Veranstaltungen, die bundesweit und auch in Rheinland-Pfalz in und um den Wald stattfinden.

Öko-Einkaufsführer Rheinland-Pfalz

Unter www.bioeinkaufen-rlp.de finden Sie einen Einkaufsführer für ganz Rheinland-Pfalz, in dem Öko-Läden, Hofläden von ökologisch wirtschaftenden Betrieben und weitere Quellen zur gesunden Ernährung aufgelistet sind.

Logo: Atomausstieg selber machen

Mehr Infos unter www.atomausstieg-selbermachen.de