„Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima“, „Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht“, „Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern“. So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto des BUND Rheinland-Pfalz:
Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE50550912000001559192

BIC:   GENODE61AZY

Konto-Nummer 1559192

Für Spenden bis zu 200 € ist keine Zuwendungsbestätigung erforderlich. Auf Wunsch schicken wir Ihnen diese aber gerne zu.

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Foto: © Uschi Dreiucker/ PIXELIO