Der BUND vor Ort

Als Mitmachverband lebt der BUND vom Engagement unzähliger Menschen, die sich ehrenamtlich für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen. Die Aktiven organisieren sich dafür in BUND-Kreisgruppen.

Von der Streuobstwiesenpflege, über naturnahes Gärtnern und Umweltbildung mit Jung und Alt, bis hin zum Engagement für Klimaschutz und Energiewende sowie fairen Welthandel - die Themen unsere BUND-Gruppen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Je nach Landkreis und Stadt haben sie verschiedene Schwerpunkte. Hier stellen sich einige unserer Kreisgruppen vor:

Direkt zu unseren Kreisgruppen

Klicken Sie auf die Landkreise im Bild, Sie werden dann direkt zur Homepage der jeweiligen Kreisgruppe weitergeleitet.

Eine Liste aller Ansprechpartner der Kreisgruppen finden sie hier.

BUND Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle befindet sich in Mainz etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt:

Hindenburgplatz 3
Tel.: 06131-62706-0