Demos am Ostermontag in Biblis, Philippsburg und Cattenom

Demo in Biblis am Ostermontag

Am Ostermontag (25.4.2011) wird es bundesweit an vielen Atomkraftwerksstandorten Demonstrationen geben.

So auch in Biblis.

Dort wird es ab 12:00 Uhr einen Sternmarsch innerhalb von Biblis zum Rathaus geben, wo ab 13:00 Uhr eine Kundgebung stattfindet. Der Aktionstag endet gegen 17:00 Uhr

Alle Infos dazu unter www.tschernobyl25.de

Demo in Philippsburg am Ostermontag

So auch in Philippsburg.

Ab 14.00 Uhr Kundgebung auf dem Marktplatz in Philippsburg mit Reden und Musikprogramm. Dazu gibt es verschiedene Aktionen mit anschließender Demo (ab ca. 15:30 Uhr) zum AKW (einfacher Weg ca. 2 km). Und dann ... werden wir das AKW einmotten! (Bringt alle eure ausrangierten Betttuecher und anderes Textiles mit. Wir wickeln das AKW in einen riesigen Kokon ein.)

Alle Infos dazu unter www.tschernobyl25.de

Alle Anreiseinfos hier...

Zum Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe ruft der BUND auf:

Große Anti-Atomkraft-Kundgebung am AKW Cattenom!

Ostermontag, 25.04.2011, 14:00 Uhr

nach der Fukushima-Katastrophe haben sich in Luxemburg, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Lothringen zahlreiche Initiativen gebildet, die nunmehr auch die Abschaltung und Schließung des Atomkraftwerks Cattenom fordern. Anlässlich des Tschernobyl-Jahrestags sollen diese Initiativen am Ostermontag in einer großen Kundgebung am Atomkraftwerk zusammengeführt werden! Zur Organisation dieser Veranstaltung hat sich die "Internationale Aktionsgemeinschaft gegen das AKW Cattenom" neu gegründet. Ihre Vorgänger-Organisation hatte schon im Inbetriebnahmejahr 1986 15.000 Menschen aus der Großregion zu einer großen Kundgebung gegenüber dem Atomkraftwerk mobilisiert.

Weiter Infos www.iacattenom.de

Infos zur Anfahrt

BUND-Bus ab Saarbrücken

Plakat herunterladen

Was kann man tun?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich im Klimaschutz zu engagieren.

Viele wichtige Infos beim BUND-Bundesverband hier...

Weitere Tipps und Tricks zum effizienten Energiesparen finden Sie in unserer Strompsarsektion der Ökotipps

Broschüre Atomkraft

BUND-Position: Klimagerechtigkeit 2015