Biologische Vielfalt in und an Gewässern entdecken und verstehen

Kleine Fließgewässer sind Schatzkästchen der Natur. Im Rahmen des Projekts Wasserläufer des BUND Rheinland-Pfalz werden elebnispädagogisch ausgerichtete Fortbildungen für LehrInnen, ErzieherInnen, HortbetreuerInnen und andere Interessierte angeboten.

Handbuch: Die besten Ideen rund ums Wasser

50 mal 2 Stunden spannende Erlebnisse für junge Wasserschützerinnen und Wasserschützer zwischen 8 und 13 Jahren

Auf über 200 prall gefüllten Seiten präsentiert ein neues Handbuch des BUND und des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz fünfzig Vorschläge für vergnügliche Stunden mit und am Wasser. Von September bis zum Ende des Schuljahres im darauf folgenden Sommer spannt sich ein Bogen, der Naturerfahrung, Spaß und Spiel, physikalische Versuche und vieles mehr rund ums Thema Wasser streift. Das Handbuch richtet sich an alle, die mit Kindern im Alter von 8-13 Jahren ein faszinierendes Wasserjahr gestalten möchten. Kinder werden angeregt, die Natur zu schützen – Jugendliche erhalten Vorlagen für eigenverantwortliches Handeln. Ehrenamtliche des BUND, die das Handbuch für die Arbeit mit Kindern nutzen möchten, erhalten es für 5 € bei der BUND Landesgeschäftsstelle in Mainz (Versand als Päckchen).

Ihre Spende hilft.