Weitere Projekte des BUND

BUNDjugend - Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

• BUNDjugend Rheinland-Pfalz
  • BUNDjugend Bundesverband
  • Naturtagebuch - Durch das Projekt NaturTageBuch werden Kinder im Alter von 8-12 Jahren dazu aufgerufen, ein Naturtagebuch zu gestalten. Nachdem sich die Kinder einen Lieblingsplatz bzw. etwas, was sie in der Natur begeistert, ausgesucht haben, führen sie darüber eine Art Tagebuch. Wie es aussieht, ist ganz den Kindern überssen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es kann gesammelt, gemalt, gedichtet, gebastelt, ein Theaterstück geschrieben werden,...
  • Umweltkindertag - An diesem Tag zeigen überall in Deutschland tausende von Kindern, dass ihnen die Umwelt nicht schnuppe ist. Dafür machen sie mit Freunden, Geschwistern, der Klasse oder mit dem Kindergarten ordentlich Rabatz und ihre ganz eigene Umwelt-Kinder-Tag-Aktion. Mit Spaß und pfiffigen Aktionen geben die Kinder so den Erwachsenen Nachhilfe in Sachen Umweltschutz.
  • Econauten - Die Econauten sind ein Projekt für Menschen zwischen 16 und 26. Alle, die zum Thema Umwelt und Globalisierung aktiv sind oder es werden wollen, können Econauten werden.
  • Don Catos Grüne Geschichten  - ein Kinderwettbewerb zur Biodiversität (biologischen Vielfalt) des Bundesministeriums für und der BUNDjugend

BUND Rheinland-Pfalz

BUND Landesverbände

BUND Bundesverband

• Umwelbildung im Bundesverband /Bundesarbeitskreis Umweltbildung - Im AK trifft sich ein breites Spektrum von Fachleuten, die in den BUND-Umweltzentren, als Kindergruppen-Leiter/innen, Jugendbildungsreferent/innen, Lehrer/innen, Gründer/innen von Umweltbildungsinitiativen, Sprecher/innen von Kreisgruppen und Arbeitskreisen, in Eine-Welt-Gruppen oder als Berufsbildungsakteure aktiv sind. Dieses Spektrum ermöglicht eine kreative Zusammenarbeit. Der AK kooperiert und hält Kontakt zu wichtigen Einrichtungen und Bildungsinitiativen.

Ihre Spende hilft.