"Schnupperabend der Arbeitskreise" am 20. Januar 2022

Der BUND Landesverband lädt ein, unsere Arbeitskreise und Netzwerke kennenzulernen

Alle schon angemeldten Interessent*innen können sich über das Formular unten eintragen, an welchen AKs sie jetzt konkret Interesse haben und in den Verteiler dafür aufgenommen werden wollen.

Name der Veranstaltung - Anmeldung

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die BUND-Arbeit verarbeitet werden dürfen. *

Ob Wald, Wasser, Landwirtschaft, Energie oder Flächenverbrauch – ein wichtiger Teil der fachlichen Arbeit des BUND läuft in den Landesarbeitskreisen. Darüber hinaus gründen sich Netzwerke zu bestimmten Themen. Der BUND Landesverband möchte diese ganz unterschiedlichen Gruppen allen interessierten Mitgliedern vorstellen und lädt herzlich zu einem „Schnupperabend der Arbeitskreise“ ein. Auf diese Weise möchten wir neue Aktive gewinnen und unsere Gruppen stärken.

Der Schnupperabend findet am Donnerstag, 20.1.2022 ab 19:00 Uhr per Videokonferenz in Zoom statt. Hier gibt es eine kurze gemeinsame Einführung, um dann anschließend in getrennten Räumen die Gruppen kennenzulernen. Pro Raum wird jeweils mindestens ein*e Vertreter*in des Arbeitskreises oder des Netzwerkes anwesend sein, um die Schwerpunktthemen und Abläufe vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Bitte melden Sie sich über das Formular rechts an und wählen die Arbeitskreise/Netzwerke aus, für die Sie sich interessieren. Nach der Anmeldung wird Ihnen eine Bestätigung zugesendet. Den Zoom-Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Übrigens ist es ist nicht notwendig, Expert*in im jeweiligen Gebiet zu sein, um einen Arbeitskreis zu bereichern. Voraussetzung ist Interesse am Thema und Spaß an der Einarbeitung und am Mitdenken. Der "Schnupperabend" soll dazu einladen, sich unverbindlich über die Gruppen zu informieren. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!

Alle Piktogramme mit Ausnahme der Wildbiene erstellt von David Thomann