BUND Landesverband

Freie Stellen beim BUND Rheinland-Pfalz

Projektstellen, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Bundesfreiwilligendienst, Praktika ... Hier finden Sie die aktuellen Möglichkeiten um beim BUND in Rheinland-Pfalz mitzuarbeiten.

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit suchen wir eine*n Mitarbeiter*in

in Teilzeit (12,25 h/Woche), vorerst befristet bis zum 28.02.2024;
Weiterführung sowie Aufstockung auf 19,5h/Woche wird angestrebt.

für unsere Landesgeschäftsstelle in Mainz

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Der BUND RLP sucht mehrere Bundesfreiwillige für Stellen in Mainz und Kaiserslautern. Anders als beim FÖJ können die Stellen zeitnah und flexibel besetzt werden.

Mehr Informationen zu den jeweiligen Stellen sowie die Stellenausschreibungen zum Herunterladen finden Sie hier

Allgemeine Informationen zum Bundesfreiwilligendienst (BFD) hier zu finden: bundesfreiwilligendienst.de

Studentische Hilfskräfte und Projektassistent*in für das Mosellum in Koblenz gesucht

Im Auftrag des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums betreut der BUND  das Besucher- und Informationszentrum „MOSELLUM – Erlebniswelt – Fischpass Koblenz“ betreuen. Hierfür suchen wir ab dem 01.10.2021:

studentische Hilfskräfte (m/w/d) als Werksstudent*innen oder auf Minijob-Basis

Projektassistent*in (m/w/d) auf Minijob-Basis

Praktikum

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle in Mainz

Sie möchten Einblick erhalten in aktuelle Themen des Umwelt- und Naturschutzes? Hautnah dabei sein und sehen, wie ein Verband funktioniert?
Hier lernen Sie alle Bereiche kennen!

Weitere Informationen zur Stelle und zur Bewerbung finden Sie hier.

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Bei drei unterschiedlichen FÖJ-Stellen kann man direkt beim BUND in Rheinland-Pfalz arbeiten. Detaillierte Infos gibt's unter den folgenden Links:

BUNDjugend Rheinland-Pfalz

BUND Rheinland-Pfalz

BUND Regionalbüro Koblenz

Allgemeine Informationen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in Rheinland-Pfalz und zum Deutsch-Französischen Freiwilligendienst (DFÖJ) sind hier zu finden: foej-rlp.de
Dort bietet der BUND als Träger auch Stellen bei anderen Einsatzstellen in Rheinland-Pfalz an.

Jobs in der Öffentlichkeitsarbeit

Die BUNDconnect GmbH ist ein Unternehmen, das zu hundert Prozent zum BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) gehört. Sie wirbt neue Mitglieder für den BUND und ist damit zu einem wesentlichen Teil für die finanzielle Unabhängigkeit des Verbandes zuständig. Zudem sorgt die BUC mit ihren Einsätzen für die Information der Bevölkerung über Positionen, Themen, Projekte und Kampagnen des Verbandes. Die BUNDconnect GmbH sucht Verstärkung für ihre Teams. Mehr...