BUND Landesverband

Freie Stellen beim BUND Rheinland-Pfalz

Projektstellen, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Bundesfreiwilligendienst, Praktika ... Hier finden Sie die aktuellen Möglichkeiten um beim BUND in Rheinland-Pfalz mitzuarbeiten.

Direkt zu

Elternzeitvertretung Fachreferent*in für Naturschutz

Für die Mitarbeit in der Landesgeschäftsstelle suchen wir als Elternzeitvertretung eine*n Fachreferent*in für Naturschutz (in Teilzeit, 22 h/Woche, befristet).

Elternzeitvertretung Projektleiter*in "Blühendes Rheinhessen - Wein, Weizen, Wildbienen"

Für die Mitarbeit in der Landesgeschäftsstelle suchen wir als Elternzeitvertretung eine*n Leiter*in für das Projekt "Blühendes Rheinhessen - Wein, Weizen, Wildbienen" (in Teilzeit, 16,5 h/Woche, befristet).

Projektleiter*in SolarOffensive

Für unsere neue Informationskampagne zur Solarenergie suchen wir ab September eine*n Projektleiter*in (in Teilzeit 24 h/Wo, befristet). Die Stelle ist in Kaiserslautern angesiedelt.

Jobs in der Öffentlichkeitsarbeit

Die BUNDconnect GmbH ist ein Unternehmen, das zu hundert Prozent zum BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) gehört. Sie wirbt neue Mitglieder für den BUND und ist damit zu einem wesentlichen Teil für die finanzielle Unabhängigkeit des Verbandes zuständig. Zudem sorgt die BUC mit ihren Einsätzen für die Information der Bevölkerung über Positionen, Themen, Projekte und Kampagnen des Verbandes. Die BUNDconnect GmbH sucht Verstärkung für ihre Teams. Mehr...

Praktikum

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle in Mainz

Sie möchten Einblick erhalten in aktuelle Themen des Umwelt- und Naturschutzes? Hautnah dabei sein und sehen, wie ein Verband funktioniert?
Hier lernen Sie alle Bereiche kennen!

Weitere Informationen zur Stelle und zur Bewerbung finden Sie hier.

Praktikum im Projekt "Blühendes Rheinhessen - Wein, Weizen, Wildbienen"

Sie möchten den Wildbienenschutz in der Agrarlandschaft aktiv mit vorantreiben und Einblicke ins Projektmanagement im Naturschutz bekommen?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an wildbienen(at)bund-rlp.de. Arbeitsort ist ebenfalls Mainz.

Studentische Hilfskräfte und pädagogische Mitarbeiter*innen für das Mosellum in Koblenz gesucht

Im Auftrag des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums soll der BUND ab 2019 das Besucher- und Informationszentrum „MOSELLUM – Erlebniswelt – Fischpass Koblenz“ betreuen. Hierfür suchen wir ab Ende März 2019

studentische Hilfskräfte (auf Werkstudenten- oder 450 Euro Basis) / pädagogische Mitarbeiter*innen (auf Honorarbasis)

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)