BUND Landesverband

Freie Stellen beim BUND Rheinland-Pfalz

Projektstellen, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Bundesfreiwilligendienst, Praktika ... Hier finden Sie die aktuellen Möglichkeiten um beim BUND in Rheinland-Pfalz mitzuarbeiten.

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Bei drei unterschiedlichen FÖJ-Stellen kann man direkt beim BUND in Rheinland-Pfalz arbeiten. Detaillierte Infos gibt's unter den folgenden Links:

BUNDjugend Rheinland-Pfalz

BUND Rheinland-Pfalz

BUND Regionalbüro Koblenz

Allgemeine Informationen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in Rheinland-Pfalz und zum Deutsch-Französischen Freiwilligendienst (DFÖJ) sind hier zu finden: www.foej-rlp.de
Dort bietet der BUND als Träger auch Stellen bei anderen Einsatzstellen in Rheinland-Pfalz an.

Praktikum

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle in Mainz

Sie möchten Einblick erhalten in aktuelle Themen des Umwelt- und Naturschutzes? Hautnah dabei sein und sehen, wie ein Verband funktioniert?
Hier lernen Sie alle Bereiche kennen!

Weitere Informationen zur Stelle und zur Bewerbung finden Sie hier.

Jobs in der Öffentlichkeitsarbeit

Die BUNDconnect GmbH ist ein Unternehmen, das zu hundert Prozent zum BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) gehört. Sie wirbt neue Mitglieder für den BUND und ist damit zu einem wesentlichen Teil für die finanzielle Unabhängigkeit des Verbandes zuständig. Zudem sorgt die BUC mit ihren Einsätzen für die Information der Bevölkerung über Positionen, Themen, Projekte und Kampagnen des Verbandes. Die BUNDconnect GmbH sucht Verstärkung für ihre Teams. Mehr...

Studentische Hilfskräfte und pädagogische Mitarbeiter*innen für das Mosellum in Koblenz gesucht

Im Auftrag des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums soll der BUND ab 2019 das Besucher- und Informationszentrum „MOSELLUM – Erlebniswelt – Fischpass Koblenz“ betreuen. Hierfür suchen wir ab Ende März 2019