BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Bildergalerie: Fotoaktion zum Weltbodentag 2020 "Bodenschutz statt Betonschmutz"

05. Dezember 2020 | Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Die Foto-Aktion zum Weltbodentag war ein voller Erfolg! Fast 200 Aktive beteiligten sich mit Bildern und Nachrichten.

Am 5. Dezember ist Weltbodentag! Unter dem Motto "Bodenschutz statt Betonschmutz“ möchten wir auf Flächenverbrauch und Bodenschutz aufmerksam machen. Bodeninteressierte waren dazu aufgerufen sich mit dem Schild "Bodenschutz statt Betonschmutz" vor einem gefährdeten Boden zu positionieren und sich fotografieren zu lassen. Unsere Fotoaktion war dank vieler Aktiver ein voller Erfolg. In der Galerie sind alle Bilder zu sehen.

Die Beschreibungen, Hintergründe und Geschichten hinter den einzelnen Bildern sind auf dem Lumbricus-Blog, der Menschen für das Thema Bodenschutz sensibilisiert, zu finden.

 

Zu den Bildern mit Beschreibung

 

 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb