BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Globaler Klimastreik 25. März 2022 wir waren dabei

28. März 2022 | Klimawandel, Nachhaltigkeit, Suffizienz, Mobilität, Massentierhaltung, Landwirtschaft

Der BUND RLP hat am Freitag gemeinsam mit Fridays For Future für das Klima gestreikt - wir waren in Mainz dabei

Auf der ganzen Welt und in ganz Deutschland sind erneut Menschen auf die Straße gegangen, um den Globalen Klimastreik auszurufen.

Die Landesgeschäftsstelle des BUND RLP war in Mainz dabei und hat für eine lebenswerte Zukunft protestiert, ohne Gas, Öl und Atom. People not Profit war das Motto der Demo, an der sich alleine in Mainz 3000 Menschen beteiligten.

Bei besten Demovoraussetzungen - strahlendem Sonnenschein und Frühlingswetter ging es vom Hauptbahnhof durch die Mainzer Innenstadt. Sprech-Chöre, Tanzeinlagen und muskalische Begleitung sorgten zusätzlich zu den vielen selbstgebastelten Plakaten für Aufmerksamkeit. Wir haben gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann und viele Menschen eine klimagerechte Lebensweise befürworten, bei der es um Menschen geht und nicht um Profite.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb