50 Jahre BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

NEIN zum Krieg, JA zum Klimaschutz

14. März 2022 | Atomkraft, BUND, BUNDjugend, Energiewende, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Naturschutz, SolarOffensive

Der BUND demonstriete am Freitag für den Frieden und gegen die Pläne der EU Kommission zur Taxonomie. Diese stehen in Konflikt mit den Klimazielen.

Am Freitag den 11. März 2022 zum Jahrestag von Fukushima demonstrierte der BUND gegen den Krieg, für die Energiewende und gegen die EU Taxonomie, die Gas und Atomkraft als nachhaltige Energien grün wäscht.

Mit dabei war der Vorsitzende des Bundesverbandes Olaf Bandt, er begleitete den Demonstrationszug durch die Mainzer Innenstadt. Gestartet wurde am Hauptbahnhof, es ging über den Schillerplatz weiter bis zum Gutenbergplatz. Dort erfolgten mehrere Kundgebungen, auch Olaf Bandt sendete einen Appell aus zum Frieden und Klimaschutz. Der Demonstration schlossen sich rund 400 Menschen an.

An der Organisation und den Kundgebungen waren neben dem BUND und der BUNDjugend RLP, ICAN Germany, IPPNW Germany und FridaysForFuture Mainz beteiligt.

Wir danken Allen, die mit demonstriert haben für den Frieden und eine klimagerechte Welt.

Kein Geld für Atomkraft und Gas: Hier unterzeichnen

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb