BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Forderungskatalog ÖPNV

22. April 2020 | Energiewende, Klimawandel, Mobilität

Inhalt

Forderungskatalog des BUND Rheinland-Pfalz zum Öffentlichen Personennahverkehr in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist ein Flächenland mit nur wenigen großen Städten und vielen ländlichen Strukturen. Das stellt uns beim Ausbau des Öffentlichen Verkehrs vor Herausforderungen. Es kann nicht jeder Ort im Land ans Schienennetz angebunden werden. Busverbindungen und Anrufsammeltaxis sind wichtige Ergänzungen.

Doch die vorliegende Broschüre zeigt, dass das Schienennetz in Rheinland-Pfalz noch deutlich verbessert werden kann. So finden Sie zahlreiche konkrete Forderungen, was getan werden sollte, um die Verkehrswende bei uns voranzubringen.

PDF Download (3.00 MB)

24 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb