BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Atomkraftwerke abschalten – jetzt!

Deutschland hat den Atomausstieg bis Ende 2022 beschlossen. Doch viele Fragen sind noch ungelöst. Niemand weiß, wo die bislang mehr als 300.000 Kubikmeter deutscher Atommüll gelagert werden können. Auch sind unsere AKWs nicht sicher: Schwere Unfälle sind jederzeit möglich, der Katastrophenschutz ist mangelhaft. Der BUND kämpft dafür, schnellstmöglich endgültig aus der Atomkraft auszusteigen – und die Kosten für ihr schmutziges Erbe nicht der Allgemeinheit aufzubürden.

Der BUND fordert

  • Alle Atomanlagen sofort stilllegen! Atomkraft ist unverantwortlich!
  • Atommüll-Lagersuche nur auf Grundlage von wissenschaftlich begründeten Kriterien und mit einer verlässlichen und wirksamen Beteiligung der Öffentlichkeit durchführen!
  • Atommüllendlagersuche nur mit echter und breiter Bürgerbeteiligung

Laufzeitverlängerung 2023? AKW-Weiterbetrieb nicht genehmigungsfähig

BUND legt aktuelle Studie zum Sicherheitszustand der laufenden Atomkraftwerke vor

Spenden für den Klimaschutz

Ihre Spende für den BUND Rheinland-Pfalz

Aktiv werden

BUND-Bestellkorb