BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Erste SolarOffensive in hybrid

16. Juni 2023 | Energiewende, SolarOffensive

Die Infoveranstaltungsreihe „SolarOffensive – Kohle sparen mit Sonnenschein“ erstmals in hybrid angeboten

Am vergangenen Mittwoch, den 14.06., war die SolarOffensive zu Gast im Kirner Land. Die Besonderheit: Zum ersten Mal konnten Interessierte in Präsenz UND online an der Infoveranstaltung teilnehmen und sich zu den Möglichkeiten mit Solarstrom vom Hausdach informieren. Zusätzlich zu den mehr als 100 Teilnehmenden im Gesellschaftshaus Kirn waren noch rund 20 weitere über das Konferenztool Zoom zugeschaltet.
Die geladenen Referentinnen und Referenten gaben einen Überblick zu Photovoltaik-Anlagen sowie Balkonkraftwerken und informierten zu Planung, Installation und Wartung, zu steuerlichen und finanziellen Aspekten. In der anschließenden Fragerunde konnten die Teilnehmenden direkt an die Referenten oder über den Chat des Konferenztools Fragen stellen.

Der nächste Infoabend der Veranstaltungsreihe „SolarOffensive – Kohle sparen mit Sonnenschein“ findet am 29.06.23 ab 18 Uhr in Hachenburg statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Projektwebseite.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb