BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Kinderseite

Willkommen auf Zorros Seite! Hier gibt es viel zu entdecken und tolles zum Malen, Basteln, Raten und Mitmachen rund um den Gartenschläfer.

Das Gartenschläfer-Mitmachheft

Liebe Kinder,

habt ihr Lust, den Spuren des Gartenschläfers zu folgen? Ihr fragt euch, was ein Gartenschläfer eigentlich ist? Wo er lebt und was er frisst? All das erfahrt ihr in diesem Mitmachheft. Auf 16 bunten Seiten findet ihr Ausmalbilder, Rätsel und Spiele rund um die kleine Schlafmaus. Vielleicht möchten Deine Geschwister oder Deine Freundinnen und Freunde auch mitmachen? Dann können Deine Eltern das Heftchen hier bestellen.

Poster rund um den Gartenschläfer

Hast Du schon einmal einen Gartenschläfer gesehen? Wo wohnt er, und was können wir für seinen Schutz tun? All diese Fragen beantworten unsere Info-Poster. "Das sind Gartenschläfer", kannst Du hier herunterladen. Außerdem als Download verfügbar sind die Poster "Wer kennt Zorro?" und "Hier lebt Zorro".

BUND-Bestellkorb