Fortbildung Bodenbotschafter*in

Seminar | Boden, Ehrenamt

Bei dieser Fortbildung soll ein Überblick über das Schutzgut Boden, seine Funktionen und seine Entstehung vermittelt werden. Zudem möchten wir mit der Veranstaltung Instrumente aufzeigen, wie es möglich ist, Bodenschutz aktiv zu betreiben, also welche Hebel es für Bürger*innen in der Kommunalpolitik gibt, um Böden zu schützen.

Sie richtet sich an interessierte Bürger*innen und Aktive im Natur- und Umweltschutz. Im Anschluss an die Fortbildung besteht für die Teilnehmer*innen die Möglichkeit der weiteren informellen Vernetzung und als Bodenbotschafter*in mit dem BUND in Form von Aktionen, Veranstaltungen und Dialogprozessen in den Kommunen und Regionen lokal aktiv zu werden.

Das Projekt wird gefördert von der Stiftung Natur und Umwelt aus Finanzmitteln der Glücksspirale.

Hier gelangen Sie zum Programmflyer

Mehr Informationen

Interessierte können sich bei natascha.steinbacher(at)bund-rlp.de anmelden. Bitte geben Sie dabei Namen, Telefonnummer und Wunschtermin an. Die Informationen über die Fortbildung und ihre Inhalte werden an dieser Stelle kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

Termindetails

Startdatum: