BUND Landesverband

... und jetzt noch die Erde retten!

Bei der BUNDjugend engagieren sich junge Menschen unter 27 Jahren in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für ökologische und soziale Themen. Es geht um unsere Zukunft! Und die nehmen wir selbst in die Hand. Wenn du auch etwas verändern willst, bist du bei uns genau richtig: Bei uns kannst du mitreden, mitmischen und aktiv werden! In Rheinland-Pfalz bieten wir dir Projekte, Veranstaltungen, Ortsgruppen u.v.m. Über die Orts- und Landesebene hinaus sind wir bundesweit vertreten und international im Netzwerk "Young Friends of the Earth" mit Jugendlichen der ganzen Welt vernetzt.

Gemeinsam können wir viel erreichen!

• Fordere mit uns den Ausstieg aus der Kohle, ein Ende der Massentierhaltung und den Schutz von Geflüchteten.
  • Begeistere deine Mitmenschen für die Vielfalt der Natur.
  • Lerne Tipps und Tricks für einen nachhaltigen und klimafreundlichen Alltag.
  • Setze dich mit bunten Aktionen für einen fairen Welthandel, Klimagerechtigkeit und die Agrarwende ein.
  • Finde mit uns heraus, wie eine gerechte Welt ohne Wachstums- und Konsumzwang aussehen könnte und was du dazu beitragen kannst.

Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.