BUND Landesverband

Wir haben es satt! Demo am 19. Januar 2019 in Berlin

Für eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, für Klimagerechtigkeit und gutes Essen geht der BUND gemeinsam mit zahlreichen weiteren Organisationen 2019 wieder in Berlin auf die Straße. Bei der "Wir haben es satt!"-Demo am 19. Januar 2019 vor dem Brandenburger Tor demonstrieren wir unter dem Motto "Der Agrarindustrie den Geldhahn abdrehen!" gegen die Industrialisierung der Landwirtschaft.

Rette unser Wasser!

Unser Wasser ist in akuter Gefahr: Die mächtige Lobby von Agrarchemie und Industrie will den EU-Wasserschutz schwächen. Das darf nicht passieren. Schicken Sie jetzt eine Nachricht an Bundesumweltministerin Schulze!

Wildbienen Netzwerk

Blühendes Rheinhessen: Vernetzen Sie sich für Wildbienen!

Wir bilden ehrenamtliche Wildbienenbotschafter*innen für Rheinhessen im Winter 2018 und Frühjahr 2019 aus. Sie sind eingeladen mit zu machen!

Energiesparhelfer

Der BUND bietet interessierte Personen die Möglichkeit sich in einer 25-stündigen Schulung zu ehrenamtlichen Energiesparhelfern ausbilden zu lassen. Die Energiesparhelfer führen daraufhin kostenfreien Energiechecks in Haushalt durch. Sie informieren die Bewohner wie durch technische Lösungen und leichte Verhaltensänderungen Energie eingespart und damit die eigenen Energiekosten gesenkt werden können. Gleizeitig wird auf diesem Weg ein Beitrag zur CO2-Minderung geleistet.

Wir haben es satt! Demo am 19. Januar 2019 in Berlin

Wildkatzenfunde & Beobachtungen melden

Rette unser Wasser!

Blühendes Rheinhessen: Vernetzen Sie sich für Wildbienen!

Energiesparhelfer