BUND Landesverband

Helfer*innen gesucht

Wildkatzenfunde & Beobachtungen melden

Der BUND Rheinland-Pfalz baut ein landesweites Totfundmonitoring für die Wildkatze auf und erprobt dieses. Gemeinsam mit einem Netzwerk aus ehrenamtlichen Helfern werden tot aufgefundene Tiere gesammelt und die Kadaver wissenschaftlich untersucht.

Melden Sie tote Wildkatzen

Rette unser Wasser!

Unser Wasser ist in akuter Gefahr: Die mächtige Lobby von Agrarchemie und Industrie will den EU-Wasserschutz schwächen. Das darf nicht passieren. Schicken Sie jetzt eine Nachricht an Bundesumweltministerin Schulze!

Wildbienen Netzwerk

Blühendes Rheinhessen: Vernetzen Sie sich für Wildbienen!

Wir bilden ehrenamtliche Wildbienenbotschafter*innen für Rheinhessen im Winter 2018 und Frühjahr 2019 aus. Sie sind eingeladen mit zu machen!

Energiesparhelfer

Der BUND bietet interessierte Personen die Möglichkeit sich in einer 25-stündigen Schulung zu ehrenamtlichen Energiesparhelfern ausbilden zu lassen. Die Energiesparhelfer führen daraufhin kostenfreien Energiechecks in Haushalt durch. Sie informieren die Bewohner wie durch technische Lösungen und leichte Verhaltensänderungen Energie eingespart und damit die eigenen Energiekosten gesenkt werden können. Gleizeitig wird auf diesem Weg ein Beitrag zur CO2-Minderung geleistet.

Wildkatzenfunde & Beobachtungen melden

Rette unser Wasser!

Blühendes Rheinhessen: Vernetzen Sie sich für Wildbienen!

Energiesparhelfer