Mitglied werden

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Erhalt von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen. Wir machen uns stark für eine ökologische und tiergerechte Landwirtschaft ohne Pestizide, Gentechnik und Massentierhaltung, den Klimaschutz, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien! Für die Natur, eine saubere Umwelt und mehr Verbraucherschutz scheuen wir auch nicht die Auseinandersetzung mit Wirtschaft und Politik.

Mitmachen und Mitglied werden – für Umwelt und Natur

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik und Öffentlichkeit eine Stimme zu verleihen. Mit Ihrer Mitgliedschaft sichern Sie unsere finanzielle Unabhängigkeit, damit wir uns nachhaltig und langfristig für den Natur- und Umweltschutz einsetzen können.

Werden Sie jetzt Teil einer starken Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass die Welt auch für unsere Kinder und Enkel noch lebenswert bleibt.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

service(at)bund.net

Tel.: 030 - 2 75 86-111

Vorteile für BUND-Mitglieder

• BUND-Magazin frei Haus, 4 Mal im Jahr: mit aktuellen Themen und Projekten zu Umwelt und Natur
  • Online vernetzen: bund-intern.net, das BUND-Intranet für Naturschützer*innen
  • Spendenbescheinigung – Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
  • Gemeinsam regional aktiv werden. - Der BUND ist bundesweit in mehr als 2.000 Gruppen aktiv. Mit Ihrem Engagement als Mitglied können Sie sich auch aktiv in die Projekte Ihrer Gruppe einbringen. Helfen Sie aktiv bei sich vor Ort mit, Umwelt und Natur zu schützen.
  • Sie werden Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks "Friends of the Earth International", denn der BUND ist der deutsche Partner dieses Netzwerkes.

Möchten Sie Mitglied werden?

Dann wenden Sie sich an uns:

info(at)bund-rlp.de

Familienmitgliedschaft beim BUND

(Pixabay/CC0)

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese?  Auch zu Hause legen Sie Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.Dann sind Sie und Ihre Familie beim BUND genau richtig!

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Ab einem Jahresbeitrag von 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner*Ihrer Partnerin und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 Jahre sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen.

Umstellung auf Familienmitgliedschaft

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine E-Mail genügen: 030 - 275 86-111, service(at)bund.net

Mitgliedschaft verschenken

(Pixabay/CC0)

Sie können eine BUND-Mitgliedschaft auch verschenken – ob dauerhaft oder auf ein Jahr befristet: Nutzen Sie unser hinterlegtes Formular und senden Sie es einfach an uns per E-Mail oder Post an uns zurück.

Mitgliedschaft verschenken