World Fish Migration Day im MOSELLUM

Aktion | Flüsse & Gewässer, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Moore

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Fischmigration am World Fish Migration Day am 26.05.2024 im MOSELLUM!

Jedes Jahr feiern wir die Verbindung zwischen Fischen, Flüssen und Menschen. In diesem Jahr möchten wir Ihnen eine interessante Perspektive bieten: Wussten Sie, dass einige Wanderfischarten erstaunliche Strecken zurücklegen, die sogar die längsten menschlichen Wanderungen übertreffen?

Unser Programm bietet von 11:00 bis 16:00 Uhr verschiedene Mitmachaktionen für Groß und Klein, darunter die Möglichkeit, benthische Invertebraten zu erleben.

Für alle Fischliebhaber*innen bieten wir außerdem die einzigartige Gelegenheit, Moselfischarten hautnah zu erleben!

Melden Sie sich für eine Präsentation um 10:30 Uhr, 11:45 Uhr, 13:30 Uhr oder 15:00 Uhr an unter info@mosellum.de

Am 26.05.2024 möchten wir gemeinsam mit Ihnen über die faszinierenden Reisen der Fische und das Leben unter Wasser staunen.

Lassen Sie sich dieses informative und unterhaltsame Event nicht entgehen und entdecken Sie mit uns die aufregende Welt der Fischmigration im MOSELLUM!

Termindetails

Startdatum:

26. Mai 2024

Enddatum:

26. Mai 2024

Uhrzeit:

11:00-16:00 Uhr

Ort:

MOSELLUM Erlebniswelt - Fischpass Koblenz Moselstaustufe Peter-Altmeier-Ufer 1 56068 Koblenz

Bundesland:

Veranstalter:

Das umweltpädagogische Angebot des außerschulischen Lernorts MOSELLUM in der Erlebniswelt am Fischpass Koblenz wird seit 2019 vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.) betreut. Schulklassen und Besucher/innen werden rund um aquatische Ökosysteme aufgeklärt und in die Unterwasserwelt eingeladen.