BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Arbeitskreis Landwirtschaft

Der AK Landwirtschaft stellt sich vor:

Wie kann die Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz umweltverträglicher werden? Mit dieser komplexen Frage beschäftigt sich der AK Landwirtschaft. So gab das vom AK erarbeitete Positionspapier Grünland wichtige Impulse für die Arbeit des BUND. Ein Teilerfolg: Artenreiche Mähwiesen wurden mit der Novellierung des Landesnaturschutzgesetzes pauschal geschützt. Grünlandschutz ist eines der wichtigsten Themen des AK Landwirtschaft. Weitere, mit dem Grünlandschutz zusammenhängende, aktuelle Themen des AK Landwirtschaft sind Boden und Klimaschutz sowie Artenschutz und Biotopverbund in der Landwirtschaft. Im Zuge dessen widmen wir uns einer artgerechten Tierhaltung und der Reduktion des Düngemittel- und Pestizideinsatzes.

Interessierte sind herzlich willkommen! Kontaktieren Sie bei Interesse an den nächsten Terminen gerne unsere Ansprechpartnerin Sonja Schütz .

 

 

Sprecherin

Sonja Schütz


E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb