Vortragsreihe: Multifunktionale Flächennutzung - Boden und Fläche sind endlich: Wir müssen sparsam damit umgehen!

Vortrag | Boden, Ehrenamt

Böden sind eine endliche Ressource, einmal bebaut verliert ein Boden viele seiner fruchtbaren Eigenschaften. Dennoch hat der Flächenverbrauch in Rheinland-Pfalz und in Deutschland stark zugenommen. Die politischen Ziele den Flächenverbrauch zu reduzieren werden weit verfehlt.

Mit unserer Vortragsreihe "Multifunktionale Flächennutzung - Boden und Fläche sind endlich: Wir müssen sparsam damit umgehen!" möchten wir zeige, dass eine nachhaltige Nutzung von Böden nicht nur wichtig, sondern auch gut umsetzbar ist. Dazu laden wir zu vier kostenlosen Abendveranstaltungen im Rathaus Limurgerhof ein.

Die Vorträge sollen als hybride Veranstaltung angeboten werden. Weitere Infos hierzu entnehmen Sie den jeweiligen Veranstaltungsseiten.

Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit der BUND Kreisgruppe Rhein-Pfalz-Kreis und dem Projekt "Boden schätze(n) - Flächen schützen" des BUND Landesverband RLP. Das Projekt wird gefördert von der Stiftung Natur und Umwelt aus Finanzmitteln der Glücksspirale.

Der Eintritt ist kostenfrei!

Termindetails

Startdatum: