BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

BUND beteiligte sich am bundesweiten Aktionswochenende zu sozial- und klimagerechter Mobilität

07. Juni 2021 | Mobilität, Nachhaltigkeit, Klimawandel

Über 700 Radler*innen demonstrierten am 5. Juni 2021 auf der B10 gegen den weiteren Ausbau.  (Sabine Yacoub, BUND RLP)

Am vergangenen Wochenende fanden bundesweit über 50 Aktionen für eine Wende in der Verkehrspolitik statt. "Wir wollen nachhaltige Mobilität, umweltfreundlich, ressourceneffizient, leise, barrierefrei und bezahlbar. Was wir nicht mehr brauchen sind weitere, neue Autobahnkilometer, die wertvolle Natur zerstören und zusätzlichen Verkehr anreizen," forderte der BUND Bundesvorsitzende Olaf Bandt. 

Auch in Rheinland-Pfalz waren wir mit dabei - zum Beispiel auf der B10 bei Landau, in Koblenz und in Mainz. Mehr ...

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb