BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Die Atomkraftwerke sind aus!

15. April 2023 | Atomkraft, Energiewende, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik, SolarOffensive

15. April 2023: So haben wir den Ausstieg gefeiert

In Neckarwestheim, Lingen und München haben wir mit Abschalt-Festen den Atomausstieg begangen. Das war ein fröhlicher und auch emotionaler Tag. Nach Jahrzehnten Engagement in der Anti-Atom-Bewegung sind nun endlich alle Atommeiler vom Netz. Für viele waren die Feiern auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährt*innen. Es wurde zurückgeblickt und Anekdoten wurden ausgetauscht. 

Auch wenn wir am Samstag gefeiert haben, die Arbeit der Anti-Atom-Bewegung geht weiter. Die Atomfabriken in Lingen und Gronau müssen geschlossen werden. Mit dem Atommüll braucht es einen sicheren Umgang. Für die Anti-Atom-Bewegung gibt es weiterhin viel zu tun.

Zum Rückblick

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb