BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

SolarOffensive knackt Teilnehmerrekord

23. Februar 2023 | Energiewende, SolarOffensive

Die Infoveranstaltungsreihe „SolarOffensive – Kohle sparen mit Sonnenschein“ knackt erneut Teilnehmerrekord

SolarOffensive in Gerolstein © Katja Manns

Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung des BUND-SolarOffensive-Projekts konnte eine neue Höchstteilnehmerzahl von über 260 erreicht werden.
Am Mittwoch, den 22.02.23, fand von 18.00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr die Bürgerinfoveranstaltung in Gerolstein im Landkreis Vulkaneifel statt. Die Projektleiterin der SolarOffensive, Katja Manns, organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit der Klimaschutzmanagerin des Landkreises, Miranda Deviscour, um Interessierte über die Möglichkeiten mit Sonnenenergie vom eigenen Hausdach zu informieren. Dazu waren regionale Referenten geladen, die zu den Themen Solaranlagen, E-Mobilität, Photovoltaik und Speicherlösungen, Kopplungsmöglichkeiten mit einer Wärmepumpe zum Heizen sowie zur Finanzierung und Steuer aufklärten. Im Anschluss an die Präsentationen der Experten gab es eine ausgedehnte Fragerunde, in der teilweise auf individuellere Situationen eingegangen sowie Sonderregelungen, bspw. zur Freiflächen-Photovoltaik im eigenen Garten, den Denkmalschutz oder Insellösungen, eingegangen werden konnte.

Für 2023 sind weitere Infoabende der SolarOffensive in Planung. Die nächste findet am 28.03.23 in Montabaur statt. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie zum Thema gibt's auf der Projekt-Website.

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb