Zu Weihnachten einen Wildkräuterkalender schenken

26. November 2021 | Wildbienen, Schmetterlinge

Gutes tun, Umweltbewusstsein fördern und Weihnachtsgeschenke sichern!? Wildkräuter-Kalender für 2022 bestellen!

Gutes tun, Umweltbewusstsein fördern und Weihnachtsgeschenke sichern!?

Wildkräuter-Kalender für 2022 bestellen!

Auch in diesem Jahr bietet das Otto-Schott-Gymnasium Mainz wieder einen Kalender für 2022 an. In einem fächerübergreifenden Projekt unter der Leitung von Frau Dr. Richthammer ist ein Kalender entstanden, welcher sich den Wildkräutern widmet, die für das ökologische Gleichgewicht und die Insekten sehr wichtig sind, und auch uns Menschen in Form von Heilkräutern wertvolle Dienste leisten können.

Auf jedem Kalenderblatt wird ein Wildkraut vorgestellt in Form einer Tuschezeichnung, welche mit Aquarelltechnik ausgeführt wurde, und einem Gedicht, ergänzt mit Bastel- und Kochrezepten.

Falls Sie ein oder mehrere Exemplare zu je € 10,- (zzgl. € 2,- Versand) erwerben möchten, schreiben Sie bitte bis spätestens 4. Dezember eine E-Mail mit Angabe Ihrer Adresse an projekte.osg6e(at)gmail.com.

Die Schüler und Schülerinnen werden die Kalender pünktlich vor Weihnachten in den Versand geben. Mit dem Erlös wird die Kinderkrebshilfe Mainz unterstützt.

Das unterstützen wir vom BUND natürlich auch gerne.