50 Jahre BUND Landesverband

Blumen und Schmetterlingswiesen in Rheinland- Pfalz

20. September 2013 | BUNDintern, Landwirtschaft, Naturschutz, Schmetterlinge

Fachtagung Grünland: „Naturschutz und Landwirtschaft - gemeinsam für den Grünlandschutz!“

Der BUND möchte Sie auf unsere Fachtagung „Naturschutz und Landwirtschaft - gemeinsam für den Grünlandschutz!“  am Freitag, den 27. September 2013 in die Hunsrückhalle, Simmern hinweisen.

Die Fachtagung ist offen für alle Interessierten und bietet Landwirtinnen und Landwirte, ehrenamtlichen Wiesenbotschafter und dem interessierten Fachpublikum aus Forschung, Beratung und den Behörden die Möglichkeit, sich in fachlichem Austausch und persönlichen Begegnungen zu informieren.

Ab 11 Uhr werden die Gewinner des BUND-Wiesenwettbewerbs im Hunsrück 2013 für ihren Einsatz für artenreiche Wiesen durch Dr. Erwin Manz,  Leiter des Ministerbüros im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten RLP und Sabine Yacoub, Landesgeschäftsführerin des BUND, geehrt.

Datum:     Freitag, 27. September 2013
Ort:     Hunsrückhalle, Schulstraße 12, 55469 Simmern/Hunsrück
Zeit:     9:30 bis 17:30 Uhr
Ablauf:   Eröffnung:  9:30 Uhr
Termin der Ehrung: 11:00 Uhr
Infostände:  9:30 bis 17:30 Uhr
Redebeiträge:  9:45-10:45 Uhr; 13:30-17:00 Uhr

Wir hoffen, dass Sie den Termin einrichten können und bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.blumenwiesen-rlp.de.

Für Rückfragen: Dr. Christine Thiel, Email: cathiel@freenet.de, Telefon: 0173-7266612