BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Ehrung der Sieger im Wiesenwettbewerb mit Ministerin Ulrike Höfken

26. September 2014 | Landwirtschaft, Naturschutz, Gefährdete Tiere und Pflanzen

Einladung zur Preisverleihung

Einladung zur Preisverleihung

Wiesbaum/Mainz: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. zeichnet zum dritten Mal in einem Wettbewerb Landwirte aus, die durch ihre Bewirtschaftung besonders artenreiche Mähwiesen erhalten.

Mit dem Projekt „Wiesenwettbewerbe in Rheinland-Pfalz“, das durch die Stiftung Natur- und Umwelt Rheinland-Pfalz gefördert wird, möchte der BUND die Aufmerksamkeit auf die noch verbliebenen wertvollen artenreichen landwirtschaftlich genutzten Grünlandflächen in Rheinland-Pfalz lenken. Die schönsten Mähwiesen (dieses Jahr in der Naturraumkulisse Westeifel) wurden gesucht – und gefunden: die Sieger stehen nun fest!

Wir laden Sie herzlich zur feierlichen Ehrung der Sieger und Verleihung der Preise durch Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken und den BUND-Landesvorsitzenden Harry Neumann auf einen der Preisträgerhöfe ein.

Termin: Donnerstag, 02. Oktober 2014 von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr

(Fototermin ca. 12:00 Uhr)

Ort: landwirtschaftlicher Betrieb Helmut Rodermann

Birgeler Straße 1, 54578 Wiesbaum

Für Rückfragen:

Frieder Leuthold, 0151 - 12273866

Mehr zum Projekt unter www.blumenwiesen-rlp.de 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb