BUND Landesverband
Rheinland-Pfalz

Kauf-Nix-Tag: BUND lädt zu Diskussion über Suffizienz am Freitag, 01.12.2017 nach Mainz ein

24. November 2017 | Ernährung, Massentierhaltung, Nachhaltigkeit, Suffizienz

Am morgigen Samstag, 25.11.2017 ist der internationale „Kauf-Nix-Tag“. Dieser mag geeignet sein, unser Kaufverhalten zu thematisieren. Aber ein Tag im Jahr Konsumenthaltung verändert erstmal nicht viel. Vielmehr müssen wir unseren Lebensstil insgesamt überdenken und uns fragen, was macht gutes Leben aus und wie können wir dies für alle sicherstellen?

Deshalb lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz zu einem Diskussionsabend zum Thema ein:

 

Suffizienz – Das gute Leben für alle

Welche Rahmenbedingungen brauchen wir für ein nachhaltigeres Leben? Was können wir selbst beitragen?“

In der Landeszentrale für politische Bildung
Am Kronberger Hof 6, 55116 Mainz

Freitag, 1. Dezember 2017 Beginn 18:30 Uhr. Eintritt frei.

 

Die BUND-Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Angelika Zahrnt und der Mitbegründer des Netzwerks living utopia Tobi Rosswog haben verschiedene Herangehensweisen an das Thema und zeigen unterschiedliche Lösungsansätze auf. Dies verspricht eine spannende Diskussion.

Im Anhang die Einladung zur Veranstaltung als PDF: „Diskussion_01_12_2017_Mainz_Suffizienz.pdf

 

Wir freuen uns über eine Ankündigung und laden Sie auch selbst herzlich dazu ein.

Mehr zum Thema unter www.bund.net/suffizienz

 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb