BUND-Agrardiskussion: Wege in eine nachhaltige EU-Agrarpolitik - Reform der EU-Agrarpolitik 2020 - Wo bleiben die Interessen von Mensch und Natur

05. April 2019 | Europawahl, Ernährung, Klimawandel, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Nachhaltigkeit, Umweltgifte

LANDAU/PFALZ. Anlässlich der Agrarministerkonferenz in Landau und der bevorstehenden EU-Wahlen veranstaltet der BUND Rheinland-Pfalz unter der Überschrift „Wege in eine nachhaltige EU-Agrarpolitik - Reform der EU-Agrarpolitik 2020 - Wo bleiben die Interessen von Mensch und Natur?“ eine Podiums- und Publikumsdiskussion mit Politikern.

Wann? – Mittwoch, den 10. April, 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo? -  Konferenzraum C 1 001 in der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau,    Fortstr. 7, 76829 Landau.

Der Diskussion geht ein Referat von Christian Rehmer voraus, das der Frage nachgeht, wie über mehr Nachhaltigkeit der EU-Agrarpolitik dem Bauernhofsterben Einhalt geboten werden kann. Vorgestellt wird der Agrar-Atlas 2019. Rehmer ist Agrarexperte des BUND und Mitautor des Agrar-Atlas.

Podiumsteilnehmer: Nico Steinbach (SPD), Gerhard Hoffmann (CDU und Ökowinzer), Jutta Paulus (Bündnis 90 / Die Grünen), Marcus Scheuren (FDP), David Schwarzendahl (Die LINKE), Chritian Rehmer (BUND Bundesverband).

Es wird um Anmeldung gebeten unter anmeldung(at)bund-rlp.de oder Tel.: 06131-62706-0.