BUND Landesverband

Arbeitskreis Energie & Klimaschutz

Der AK Energie & Klimaschutz stellt sich vor:

Der Arbeitskreis Energie & Klimaschutz besteht aus etwa 30 energieinteressierten BUND-Mitgliedern, denen sowohl Klimaschutz als auch Naturschutz wichtig sind. Wir treffen uns vierteljährlich zu Sitzungen und einmal im Jahr, meist im Herbst, zu unserem ökologischen Wochenende. Dabei besichtigen wir immer auch mindestens eine innovative Energieanlage, wie zum Beispiel die Power-to-gas-Anlage in Mainz. Wir erarbeiten Stellungnahmen zu Energieanlagen und geben Vorschläge an den Vorstand. Mit dem Fahrplan Energiewende haben wir ein Szenario entwickelt, wie es in Rheinland-Pfalz gelingen kann, auf eine Energieversorgung ausschließlich aus Erneuerbaren Energien umzusteigen. Weitere Themen sind Kraft-Wärme-Kopplung, energiesparende Technik und Verhalten, Speichermöglichkeiten für erneuerbare Energieträger, klimafreundliche Mobilität mit Bussen und Bahnen und vieles mehr.

Interessierte sind herzlich willkommen! Kontaktieren Sie bei Interesse an den nächsten Terminen gerne unseren Ansprechpartner Michael Carl.

Die Homepage des AK Energie und Klimaschutz finden Sie hier...

(BUND)